Grafikdesign

Corporate Identity (CI)

CI ist als Alleinstellungsmerkmal, also sinnbildlich als Charakter einer Firma zu verstehen. Durch die CI zeichnet sich ein Unternehmen aus und unterscheidet sich von der Konkurenz.. Basierend auf einem komplexen Konzept, erreicht man sämtliche Bereiche des Unternehmens, um so einen Wiedererkennungseffekt des Firmencharakters zu schaffen. Um ein möglichst positives Firmenimage zu erzeugen, müssen alle individuellen Vorzüge und die zentralen Anliegen der Unternehmung unmissverständlich zum Ausdruck kommen. Das Firmenlogo stellt den Fingerabdruck der CI dar.

Corporate Design

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens setzt sich aus der einheitlichen Gestaltung aller Bereiche zusammen. Dazu gehören der Internetauftritt, die Geschäftspapiere, die Visitenkarten, alles womit die Firma in Erscheinung tritt.

Compositing


Um spezielle visuelle Effekte zu erreichen, findet Grafikdesign hier in mehreren Schichten seine Anwendung. Durch das Zusammenführen verschiedener Bildelemente zu einem harmonischen Ganzen bekommen diese Grafiken eine ganz besondere Tiefenwirkung.

Illustrationen

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!" Um Texte verständlicher zu machen, werden Illustrationen und Piktogramme für Präsentationen, Bücher oder Bedienungsanleitungen erstellt.